Project Description

LUTZ Haushaltswaren & Geschenke

Firmenbeschreibung

Wie Spenglereibetrieb und Haushaltswaren zusammenpassen, demonstriert der seit 120 Jahren in Dinkelscherben ansässige Betrieb der Familie Lutz. Denn der Ausgangspunkt für das erfolgreiche Unternehmen, das seit seiner Gründung in Familienbesitz ist, war eine Spenglerei. Der Großvater vom gleichnamigen und derzeitigen Seniorchef Ludwig Lutz begann in der Marktstraße 18 mit seinem Geschäft. Unter der zweiten Generation wurde an die Spenglerei die heutige Geschäftsidee, ein Haushaltswarenladen angefügt. Im Jahre 1966 übernahm Enkel des Gründers, Ludwig Lutz, den Familienbetrieb. Unter seiner Führung wurde das Geschäft in die Schützenstraße 1 verlegt und der Baustein für ein erfolgreiches Haushaltswaren-und Geschenkehaus war gelegt.

Heute steht Ludwig Lutz´ Frau Klara Lutz hinterm Tresen und ist die treue Seele des Geschäfts. Mit ihrer Tochter Birgit Mayer-Lutz arbeitet seit der Gründung 1890 die vierte Generation mit. Durch professionelle und erfahrende Beratung zeichnet sich der Laden aus. Denn von den verschiedensten Dekors, Besteck der unterschiedlichsten Marken und einer Vielzahl an modernen Dekorationsartikeln, findet sich im Geschäft der Familie Lutz alles wieder.

Kontakt

Öffnungszeiten

Mo. – Sa. 08:00 -12:30 Uhr
Mo. – Di. & Do. – Fr. 14:00 – 18:00 Uhr